Pros
Überdurchschnittliche Bezahlung. Alle weiteren, dieses einstige Vorzeigeunternehmen auszeichnenden, positiven Merkmale werden zunehmend durch die unter "Kontras" genannten Aspekte eliminiert...
Cons
Intern ist mittlerweile Kaputtsparen ohne Rücksicht auf Verluste angesagt - nur nicht in der Vorstandsetage nebst Friends, wie üblich! Die einst in diesem Unternehmen wirklich geschätzten Mitarbeiter (lang ist's her!) verkommen nur mehr zu statistischen "VAK-Kostenfaktoren", deren berufliche Perspektiven zunehmend dem wahllosen, kalkulatorischen Rotstift unterliegen. Leistung und Engagement an der "Basis" wird überhaupt nicht wahrgenommen, MA-Fluktuation schon seit Jahren nicht mehr ersetzt. Angesichts der aktuell bereits umgesetzten und noch umzusetzenden Abbauziele wachsen Arbeitsbelastung und Druck auf die noch verbleibenden "Kostenfaktoren" enorm, wobei zunehmende, personelle Engpässe im Zusammenhang mit Urlaubs- und stetig ansteigenden Fehlzeiten ebenso wenig Berücksichtigung finden, wie massiv wegbröckelndes Fach-Know-How. Ständige Umstrukturierungen, Führungskräfte mit mangelnder Sozial- und Führungskompetenz, drohende und auch bereits durchgeführte Standortversetzungen bzw. -Verlagerungen ganzer Bereiche, kaum mehr interne Alternativen zur Veränderung (Stellenausschreibungen) sowie gezielte Verunsicherung und Häppchen-Informations-Taktik (zu offensichtlich bereits angedachten Outsourcingplänen) tragen ihr Übriges zu dem mittlerweile sehr schlechten Betriebsklima bei.