Man meldet sich am Empfang und von dort wurde ich abgeholt. Das Gespräch fand im Bereich der Personalabteilung statt. Die Teilnehmer, eine Person aus dem fachlichen Bereich und ein eine Person aus der Personalabteilung haben sich vorgestellt und dann sollte man sich selbst vorstellen. Es wurde viele Fragen zum Lebenslauf und zu den Kenntnissen und Problemlösungsstrategien gestellt und man konnte auch eigene Fragen stellen. Ich habe das Gespräch als professionell und in freundlicher Atmosphäre in Erinnerung. Das Gespräch dauerte etwas mehr als 1 Stunde.